Dr. Rüdiger Werp

Rüdiger Werp verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im Transfer bzw. in der Vermarktung von Wissen und Technologien aus der öffentlichen Forschung im Zuge von Kooperationen, wissenschaftsbasierten Dienstleistungen, Lizenzierungen, IP-Veräußerungen oder Startups.

Mit den Zielen und Strukturen von Wissenschaftseinrichtungen in Deutschland und im europäischen Ausland ist er bestens vertraut. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Definition und Etablierung von Strategien, Strukturen, Systemen und Prozessen für den Transferbereich. Ebenso hat er umfassende Erfahrungen im Umgang mit Geistigem Eigentum sowie mit öffentlichen und privatwirtschaftlichen Finanzierungsinstrumenten für die Weiterentwicklung von Wissen und Technologien. Ein Spezialgebiet von Rüdiger Werp ist die Überführung von Forschungsergebnissen in tragfähige Geschäftsmodelle und Startups.

Weitere Team-Mitglieder:

Dr. Ulrike Sylla

Gesamt­projektleitung

Eva Rahner, M.A.

Zentrales Projekt­management

Dr.-Ing. Jens Fahrenberg

Projekt­leitung

Ronja Ehringer

Projekt­mitarbeit

Daniel Weichsel

Projektleitung

Ulla Gilbert

Projekt­mitarbeit

Dr. Björn Wolf

Projektleitung

Caroline Obermeyer

Projektmitarbeit

Alexander Henn

Atrineo AG

Anke Weigel

Projektleitung (in Elternzeit)

Bleiben Sie mit unserem Newsletter informiert.

Zur Werkzeugleiste springen