Daniel Weichsel

Daniel Weichsel absolvierte neben einem Biologie-Studium in Konstanz, einem Umweltschutzstudium an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (u.a.) den berufsbegleitenden Masterstudiengang Erwachsenenbildung an der TU Kaiserslautern.

Seit 1997 arbeitet er am Zentrum für Mediales Lernen (bis 2015 Fernstudienzentrum). Zunächst war er mit der Konzeption, Entwicklung, Organisation und Evaluation von Blended-Learning-Szenarien, vor allem in der Lehrerfortbildung des Landes Baden-Württemberg, beschäftigt (Themen waren u.a. „Molekularbiologie“ und „Naturwissenschaft und Technik“). Seit 2007 ist er als Geschäftsführer u.a. für Projektakquise und -koordination zuständig.

Weitere Arbeitsschwerpunkte liegen in der Konzeption und Entwicklung von mediendidaktisch fundierten Angeboten in der universitären Aus- und Weiterbildung sowie in der Beratung von Weiterbildungseinrichtungen zum strategischen und operativen Einsatz von E-Learning.

Weitere Team-Mitglieder:

Dr. Ulrike Sylla

Gesamt­projektleitung

Eva Rahner, M.A.

Zentrales Projekt­management

Dr.-Ing. Jens Fahrenberg

Projekt­leitung

Ronja Ehringer

Projekt­mitarbeit

Ulla Gilbert

Projekt­mitarbeit

Dr. Björn Wolf

Projektleitung

Caroline Obermeyer

Projektmitarbeit

Dr. Rüdiger Werp

Atrineo AG

Alexander Henn

Atrineo AG

Anke Weigel

Projektleitung (in Elternzeit)

Bleiben Sie mit unserem Newsletter informiert.

Zur Werkzeugleiste springen