Alexander Henn

Alexander Henn hat Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.) am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit den Schwerpunkten Innovationsmanagement und Marketing studiert. Seit März 2016 ist er im Bereich des Wissens- und Technologietransfers bei der Atrineo AG tätig.

Seine Erfahrung im Bereich Bewertung von Vermarktungspotentialen bezieht er aus mehreren umfassenden Analysen des Markt- und Wettbewerbsumfeldes für neue Technologien aus öffentlichen Forschungseinrichtungen. Zudem hat er eine ganze Reihe von persönlichen Befragungen zur Bedarfsanalyse auf Seiten von Unternehmen und Wissenschaftseinrichtungen im Hinblick auf neue Lösungen und Angebote durchgeführt. Für forschungsnahe Ausgründungen hat er bei der Entwicklung tragfähiger Geschäftsmodelle sowie bei der Erarbeitung von Unternehmenskonzeptionen inklusive Geschäftsplanung mitgewirkt.

Im Rahmen von BePerfekt entwickelt und konzipiert er Weiterbildungsveranstaltungen für den Wissens- und Technologietransfer und wirkt aktiv bei der Analyse und Konzeption für einen tragfähigen Rahmen des Weiterbildungskonzeptes mit.

Weitere Team-Mitglieder:

Dr. Ulrike Sylla

Gesamt­projektleitung

Eva Rahner, M.A.

Zentrales Projekt­management

Dr.-Ing. Jens Fahrenberg

Projekt­leitung

Ronja Ehringer

Projekt­mitarbeit

Daniel Weichsel

Projektleitung

Ulla Gilbert

Projekt­mitarbeit

Dr. Björn Wolf

Projektleitung

Caroline Obermeyer

Projektmitarbeit

Dr. Rüdiger Werp

Atrineo AG

Anke Weigel

Projektleitung (in Elternzeit)

Zur Werkzeugleiste springen