Aktueller Projektstand (August 2018)

 

Der aktuelle Projektstand entspricht dem vorgegebenen Projektzeitplan:

Das Arbeitspaket 1 – die Erhebung von Weiterbildungsbedarfen im WTT – konnte fristgerecht im ersten Quartal 2018 abgeschlossen werden. Aus dieser Arbeit ist eine Publikation entstanden, die in Kürze in der Zeitschrift „Wissenschaftsmanagement“ erscheinen wird.

Im Arbeitspaket 4 konnte das erste Bildungsmodul „Wissens- und Technologietransfer in der Praxis. Transferpotenziale erkennen, aufgreifen und umsetzen“  im Blended-Learning-Format erfolgreich entwickelt und getestet werden. Die Evaluierung durch die Teilnehmer*innen war sehr positiv, sodass für das Frühjahr 2019 ein weiterer Durchlauf dieses Moduls geplant ist. Ein weiteres Bildungsmodul zum Thema „Zielgruppenmanagement“ befindet sich derzeit in der konzeptionellen Vorbereitung.

Für das Gesamtinstrument in Arbeitspaket 2 – das Online-Portal – werden derzeit die technischen Voraussetzungen geprüft und die inhaltlichen Bausteine festgelegt.

Die Validierung und Verfeinerung der BePerfekt-Bildungsmodule (Arbeitspaket 3) erfolgt fortlaufend.

Um die Nachhaltigkeit unserer Projektergebnisse zu gewährleisten, haben wir bereits damit begonnen, unterschiedliche Geschäftsmodelle zu entwickeln und systematisch nach einer Trägerschaft zu suchen (Arbeitspaket 5).

 

 

Bleiben Sie mit unserem Newsletter informiert.

Zur Werkzeugleiste springen